Samuel Beck alias

Luchtenbeck

Er ist seit 2011 als Samuel der Ukulelenprediger unterwegs, um der Welt seine philosophischen Betrachtungen in musikalischem Gewand entgegenzuschmettern. Außerdem spielt er Ukulele und singt in der Coverband HitMafia.

Seit 1999 ist er Musikdirektor und Komponist für Circus FlicFlac. Die letzte Show mit Luchtenbeck-Musik lief bis zum 09.01.2022 in Duisburg.

Er gründete 1988 als Sänger und Gitarrist die Band Luchten und legte sich als Komponist den Künstlernamen Luchtenbeck zu, weil Samuel Beck bei der Gema schon vergeben war.

Er wurde am 06.06.1966 in Berlin geboren und hält sein Geburtsdatum für ein gutes Omen, da er weder an den Teufel noch an das Böse glaubt.


Die neueste Veröffentlichung „ist doch schön hier“ auf Spotify: 


glücklich sein von der CD „Narrenmund“

Dieses Video auf YouTube ansehen.
Wenn Sie hier ein Video anschauen werden Sie mit Google-Servern verbunden.


das Video mit den meisten Klicks und Luchtenbeck-Musik

Dieses Video auf YouTube ansehen.
Wenn Sie hier ein Video anschauen werden Sie mit Google-Servern verbunden.